Gesang

Strong Voices

Strong Voices, das sind die starken Stimmen der JMS. Das Repertoire des Vokal Ensembles unter der Leitung von Marie-Laure Timmich kommt aus den Bereichen Jazz, Pop und Soul. Es sind zwischen sechs und zehn Sängerinnen und Sänger aus der Leistungsklasse Pop/Jazz und der Studienvorbereitenden Ausbildung Jazz/Rock/Pop, die von einer Band – ebenfalls aus der SVA Jazz/Rock/Pop – begleitet werden. Die Formation ist schillernd und hat eine charmante Bühnenpräsenz. Jede Stimme hat hier die Möglichkeit ihre Individualität durch solistische Einlagen zum Besten zu geben.

Die Arrangements entwickeln die Sängerinnen und Sänger zum Teil selber. Strong Voices sind bereits auf vielen Veranstaltungen auf unterschiedlichsten Bühnen aufgetreten (Laeiszhalle, Markthalle, Kampnagel, Altonale, Rotary Convention/Messehallen). Weitere starke Stimmen sind herzlich willkommen!

Marie-Laure Timmich, Lehrkraft Gesang,

Leiterin des Ensembles